Warum gibt es keine grünen Drachen als Reittiere? ³

Warum gibt es keine grünen Drachen als Reittiere?

{gspeech}Um die Spieler von WoW für eine bestimmte Aufgabe, eine Instanz oder eine Fraktion zu begeistern, sorgen die Entwickler in vielen Fällen immer dafür, dass man am Ende dieser mühseligen Arbeit ein besonders Reittier erhalten kann, welches dann im Zusammenhang mit der vorher bewältigten Herausforderung steht. Mit der Geschichte von Azeroth im Hintergrund und den darauf basierenden Bossen hatte man sich dann bei Blizzard dazu entscheiden mit der Erweiterung WotLK für beinahe jeden der fünf großen Drachenschwärme ein eigenes Mount zu implementieren. Die einzige Farbe, die man sonderbarerweise bisher noch nicht in WoW als Reittier antreffen kann, sind die Grünen Drachen.

Nun wollte allerdings ein Spieler vor einigen Tagen von Game Designer Dave Maldonado über Twitter erfahren, warum die Mitarbeiter von Blizzard bisher noch keinen grünen Reitdrachen in das Spiel eingefügt haben und wo das Problem mit diesem Mount liegt. In seiner Antwort hat der Entwickler erklärt, dass diese Frage sehr oft gestellt wird und man für solche Dinge immer den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort benötigt. Dabei räumt Maldonado allerdings auch ein, dass sie in der Vergangenheit recht viele Gelegenheiten versäumt haben, um solch ein Mount zu implementieren.

Allerdings könnte es in Zukunft etwas problematisch mit diesem Reittier werden, weil die Entwickler mit Cata im Grunde die Geschichte der Drachenschwärme abgeschlossen haben und es somit vermutlich immer weniger sinnvolle Möglichkeiten für die Implementierung eines grünen Reitdrachen geben wird. Möglicherweise wird es irgendwann einen Raid oder einen Dungeon im smaragdgrünen Traum geben, der dann solch ein Mount beinhalten wird.{/gspeech}

Grüner Drache 2